top of page
Marble Surface

Über den Verlag

Der Ewald Schwarzer Verlag gibt seit nunmehr 43 Jahren durchgängig die Zeitschrift mit dem Titel »feine adressen – finest« für verschiedene Städte (seit 2017 auch im Lizenzsystem) heraus. Das Magazin fungiert als exklusiver Premium-Ratgeber für Connaisseurs, die an der feinen Lebensart und exklusiven Lifestyle-Themen interessiert sind.

 

Gründung

Gegründet vor über 45 Jahren von Ewald Otto Schwarzer, gab der aus München stammende Verlag anfänglich Reisebücher und Stadtführer heraus, bis im Jahre 1981 das Premium-Lifestyle-Magazin »feine adressen – finest« das umfangreiche Sortiment erweiterte. 

Im Jahr 2014 entwickelte der Ewald Schwarzer Verlag zum Thema Gesundheit das Magazin »HEALTH – Das Gesundheitsmagazin Ihrer Region«. Dieses nimmt sich allen relevanten gesundheitlich orientierten Themen, Produkten und Dienstleistungen an und ist überall dort zu finden, wo sich Menschen dem Thema verschrieben haben.

Wir danken Ihnen für 43 Jahre Vertrauen und freuen
uns auf die weitere erfolgreiche Zusammenarbeit mit Ihnen.
»feine adressen – finest«

Das Magazin »feine adressen – finest« richtet sich an Unternehmer, Meinungsbildner und Personen der Kaufkraftklasse I und II und ist eine Inspirationsquelle für den gehobenen Lebensstil. Aus dieser einzigartigen Symbiose von Luxus und Lifestyle inspiriert das Magazin mit tollen Inhalten und Bildwelten. Ausgewählte Anregungen rund um die Trends, die die Welt bewegen, finden sich hier ebenso wie praktische Hotel- und Reisetipps, Einkaufsideen und zahlreiche Möglichkeiten, wie man sein Geld sinnvoll anlegen oder genüsslich ausgeben kann. 

»feine adressen – finest« erscheint viermal jährlich mit IVW-geprüfter Auflage zweisprachig auf Deutsch und Englisch in verschiedenen Regionen und Städten. Die Verbreitung erfolgt im Direktvertrieb, d.h. »feine adressen – finest« findet man unter anderem in Luxushotels, exklusiven Restaurants, auf hochkarätigen Veranstaltungen, in Golfclubs sowie in Rechtsanwaltskanzleien, Arztpraxen, Privatkliniken und im exklusiven Einzelhandel.
 Zum Kreis der Geschäftspartner zählen u.a. Hersteller luxuriöser Markenartikel, Rechtsanwälte, Autohäuser, renommierte Banken, Juweliere, Gourmetrestaurants und 5-Sterne-Hotels.

Seit Erscheinung der Erstausgaben ist das Magazin »feine adressen – finest« einerseits seinen Werten treu geblieben und ist andererseits doch immer mit der Zeit gegangen.

Luxusmagazin Geschichte
bottom of page